Unser Kundenservice ist für Sie da
Kundenservice
Hallo, wie können wir Ihnen helfen?
Versand & Lieferung

Den Status Ihrer Lieferung können Sie jederzeit über die DHL Webseite mit dem von uns in der Versandbestätigung versendeten Link verfolgen. Alternativ können Sie auch hier Ihre Sendungsnummer eingeben: Ab der Übergabe des Paketes an DHL haben wir leider keine weitere Möglichkeit in den Lieferprozess einzugreifen. Produktionsbedingt, regional oder aufgrund von erhöhtem Paketaufkommen kann sich die Zustellung in Ausnahmen verzögern. Sollte das Paket auch nach 5 Werktagen ab dem Bestelldatum noch nicht angekommen sein, bitten wir Sie eine Reklamation auszulösen.

Bestellung ändern oder stornieren

Gerne helfen wir Ihnen weiter, bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus:

Reklamation & Ersatz

Es tut uns aufrichtig Leid, wenn es bei Ihrer Bestellung zu einem Problem gekommen sein sollte. Selbstverständlich helfen wir Ihnen unkompliziert weiter. Bitte wählen Sie zunächst den Grund für Ihre Reklamation aus:

B2B Anfragen

Wir beliefern nicht nur Verbraucher, sondern auch viele renommierte Autohäuser, Zulassungsdienste und KFZ Zubehöranbieter. Holen Sie sich jetzt ein individuelles Angebot für alle Bestellungen ab 25 Artikeln, darunter nehmen wir Ihren Auftrag gerne über den Onlineshop an.

Telefonische Anfragen

Um Ihnen unsere gewohnt günstigen Preise zu ermöglichen verzichten wir bewusst auf einen telefonischen Kundensupport. Fast alle Anliegen können Sie hier direkt im Kundencenter selber lösen und wenn doch mal etwas nicht klappt stehen wir Ihnen per Email mit Rat und Tat zur Seite.

Andere Anfrage

Natürlich helfen wir Ihnen gerne weiter. Sind Sie sich sicher, dass Ihre Anfrage nicht zu einem der oben genannten Themen passt?

Bestellung oder Anschrift ändern

Um Ihnen schnellstmögliche Lieferzeiten und günstige Preise zu ermöglichen läuft die Fertigung, Verpackung und der Versand aller Artikel vollautomatisch ab - auch am Wochenende und an Feiertagen. Bitte prüfen Sie unbedingt vor der Bestellaufgabe die Eingaben für Ihre Kennzeichen / Umweltplakette und Ihre Lieferadresse. Ab dem Zeitpunkt der Bestellaufgabe ist eine Änderung leider nicht mehr möglich.

Bestellung stornieren / Widerruf

Kennzeichen und Umweltplaketten werden von uns individuell für Sie gefertigt und können nicht an andere Kunden weiterverkauft werden. Aus diesem Grund ist der Widerruf bei personalisierten Produkten leider gesetzlich nach BGB §312, Absatz 2 ausgeschlossen.

Lieferung kam nicht rechtzeitig an

Unser Versanddienstleister DHL gibt die Zustelldauer für Pakete innerhalb von Deutschland mit einer Laufzeit von 1-3 Werktagen an. Über 95% unserer Kunden erhalten Ihre Bestellung am nächsten Werktag wenn der Bestelleingang vor 17 Uhr lag. Produktionsbedingt, regional oder aufgrund von erhöhtem Paketaufkommen kann sich die Zustellung jedoch verzögern. Wann wurde Ihre Bestellung geliefert?

Artikel ist defekt oder beschädigt

Das ist natürlich sehr ärgerlich und wir versprechen Ihnen schnell Abhilfe! Wir kümmern uns um die Klärung mit DHL und senden Ihnen sofort kostenfrei ein neues Paket zu. Bitte laden Sie kurz ein Foto des beschädigten Artikels (und ggf. der Verpackung) hoch.

Prägung des Kennzeichens ist falsch

Bitte vergleichen Sie das gelieferte Kennzeichen mit der Bestellbestätigung, die wir Ihnen per E-Mail gesendet haben.

Artikel fehlt

Leider lassen sich Fehler nicht immer vermeiden, dass tut uns Leid. Bitte schreiben Sie uns welcher Artikel Ihnen fehlt und wir senden diesen umgehend kostenfrei nach.

Häufig gestellte Fragen & Antworten
Versand & Lieferung
Kann ich meine Bestellung auch vor Ort abholen?

Eine Abholung vor Ort ist nicht leider möglich.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Über 95% unserer Kunden erhalten Ihre Kennzeichen am nächsten Werktag wenn der Bestelleingang vor 18 Uhr lag. Produktionsbedingt, regional oder aufgrund von erhöhtem Paketaufkommen kann sich die Zustellung jedoch verzögern.

Kann ich an eine DHL Packstation liefern lassen?

Ja, das ist problemlos möglich, weil wir mit DHL versenden. Bei der Bestellaufgabe können Sie die Versandoption auswählen und Ihre Packstation- und Postnummer angeben.

Zahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie können bei uns per Paypal, Kauf auf Rechnung, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder aber auch per Apple Pay oder Google Pay bezahlen.

Wie funktioniert der Kauf auf Rechnung?

Mit unserem Zahlungsdienstleister Klarna ist ein Kauf auf Rechnung einfach möglich. Der Zahlungsverkehr wird über die Klarna GmbH abgewickelt. Es gelten die AGB (Link) von Klarna. Sie erhalten die Zahlungsinformationen von Klarna per E-Mail und haben für die Begleichung der Rechnung 14 Tage Zeit. Sollten Sie keine E-Mail von Klarna erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Kennzeichenprägungen & Zulassung
Ich habe ein Anfrage zu Sondermaßen/ -prägungen

Unsere Prozesse sind vollautomatisiert, weshalb wir Ihnen die Kennzeichen für einen besonders niedrigen Preis anbieten können.

Bedingt dadurch sind Sondermaße und -prägungen leider nicht möglich. Gerne können Sie jederzeit über unseren Onlineshop alle verfügbaren Formate einsehen und eine Bestellung auslösen.

Wie reserviere ich ein Wunschkennzeichen?

1 Schritt: Wunschkennzeichen bei Ihrer zuständigen Gemeinde / Stadt reservieren

2 Schritt: Nach erfolgreicher Reservierung: Kennzeichen und das passende Zubehör schnell und bequem bei uns 24/7 bestellen

3 Schritt: Nach Erhalt der Kennzeichen: Ab zur Zulassungsstelle, Fahrzeug zulassen und Allzeit gute Fahrt!